Samstag, 25. Februar 2012
Kapitel 1
Es war ein ganz normaler Freitagabend, ich kam vom Handballtraining nach Hause. Es war eigentlich ganz witzig. Michi hatte ein Ball an den Kopf bekommen und ist hingefallen. Dabei hat sie sich was verstaucht. Das nicht zum ersten mal. Was sucht sie überhaupt im Handball?! Ich kann sie nicht leiden. Sie ist voll die Tussi und zickt oder heult immer gleich rum wenn ihr was nicht passt. Wie im Kindergarten!!
Total erschöpft ging ich in mein Zimmer. Ich kuschelte mich in meinem Bett und machte mein Laptop an. Meine Schwester brachte mir eine heiße Schokolade hoch. Als ich trank merkte ich wie eingefroren ich war. Verdammt war es kalt!! Ich deckte sogar mein Hund Cleo zu. Sie schlief, und sah dabei so süß aus.
Ich machte Musik an und loggte mich auf Facebook ein. Das übliche: eine Freundschaftanfrage, ich nahm an. Celine hatte was sinnloses auf meiner Pinnwand geschrieben, ich drückte auf gefällt mir und kommentierte was Doofes zurück. Manchmal denk ich mir ob die eigentlich Hobbys hat. 2 Minuten on und schon bekam ich 5 Nachrichten.. Was war los? Hab ich irgendwas verpasst?
Ich laß die erste Nachricht und war geschockt. Bestimmt wollte sie mich nur verarschen. Doch in den anderen 4 stand das gleiche!!

____________________________________________________________
Aller Anfang ist schwer :D
Die nächsten Kapitel werden länger ;)
Hoffe euch machts neugierig und ihr ließt sie weiterhin. :)
Morgen kommt Kapitel 2
<3

... comment

 
Wow!!! Toll :) Warte gespannt auf das 2. Kapitel :D Ich finde das Ende toll, weil es neugierig macht wie es weiter geht!
<3

... link  

 
Ehrlich?? :D
Das war jetzt das erste Feedback den ich überhaupt hatte :) Danke, freut mich das se dir gefällt ♥ Ja es geht immer so weiter :D
<3

... link  

 
Ja ehrlich! :) :** <3

... link  


... comment
 
Yeay =)
freu mich schon,wenns weiter geht.
Das ende macht deine Story interessant,
also lass uns bloß nicht lange warten :p

lg.luckycharm

... link  

 
Super! Bitte mehr! das Ende macht neugierig und man muss sofort weiterlesen. Spann mich bitte nicht zu lange auf die Folter ;D

... link  

 
Danke :)
Nein nein, werd ich nicht :)
Ihr könnt bald weiterlesen.
<3

... link  


... comment
 
cool, fängt gut an;) und macht suuuuuuuuuper neugierig;))

... link  


... comment
 
Hallo,
Bin grad über deinen Blog gestolpert und hab ihn gleich abonniert. Ich lese gerne Geschichten und gebe mein Feedback dazu. Also jetzt zu deinem ersten Kapitel: Du hast drei Personen eingeführt, wobei ich annehme, dass die HAuptperson weiblich ist. Außerdem hat sie einen Hund, richtig? Gut, man kann sich ein grobes Bild von ihr machen, sie ist offensichtlich ein ganz normales Mädchen, dass vom Sport kommt und abends vorm PC sitzt. Ich nehme an, sie ist sportlich? Das würde ich jetzt daraus ableiten, dass sie sich 1. über die Tussi bem Handball aufregt und 2. über Celine meckert, dass die keine Hobbies hat. DAs Ende des Kapitels ist auf jeden Fall spannend und verleitet zum weiterlesen.
Jetzt zu der negativen Kritik, die ja meistens nicht so schön zu lesen ist, aber du hast geschrieben, du willst welche, und meiner meinung nach ist negative Kritik auch immer die wertvollste, denn es gibt immer genug Menschen die einem sagen, wie toll es ist, was man schreibt. Also: Ich finde, dein 1. Kapitel ist wirklich sehr kurz. Es könnte ruhig ein bisschen länger sein. Du könntest zum Beispiel die Hauptperson näher beschreiben, vielleicht indem sie in den Spiegel sieht. Auch ihren Namen möchte mn gerne erfahren, was sich gut einbinden lässt, wenn zum Beispiel die Schwester so etwas sagt wie "hier (Name des Mädchens), dein Kakao". Wörtliche Rede wäre sowiso nicht schlecht. Das macht das ganze etws weniger eintönig. Ich persönlich finde sie zwar immer schwerer zu schreiben, als anderen Text, aber man kommt ja eh nicht drum rum. Auch könntest du vielleicht das Zimmer der Hauptperson kurz beschreiben und dabei auf Sachen eingehen, die für ihren Charakter oder den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig sind.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel kritisiert. Ich bin gespannt, wie es weiter geht! Liebe Grüße!

... link  

 
Hallo :)
Danke fürs Abonnieren.
Und vielen vielen Dank für dein Feedback!
Ich wollte Anfangs nicht zu viel von ihr preisgeben. In den nächsten Kapiteln werdet ihr immer mehr von ihr erfahren (Ihre Eigenschaften, ihr Verhalten und ihr Aussehen)
Ich finde es gut das du auch gesagt hast was ich nicht gut gemacht hab. Ich kann Kritik verstehen und versuche sie auch umzusetzen.
Das mit der wörtlichen Rede versuche ich im Dialog umzusetzen (zB beim chatten).
Das mit dem Zimmer kommt auch später.
Danke nochmal für dein Feedback. Ich würde mich freuen wenn du mir weiterhin Tipps geben kannst :). Ich bin noch nicht so gut darin.
Lg :)

... link  

 
hey,
bin auch selber noch am üben, was das schreiben angeht, schreibe, seit 1,5 Jahren an einer Geschichte mit mitlerweile 11 KApiteln+Prolog. Zwischendurch schreib ich aber auch anderes Kurzgeschichten, oder was mir so durch den Kopf geht. Stelle demnächst mal was in meinen Blog, kannst ja mal vorbeischauen und auch gerne kritisieren :) lg

... link  

 
Wow! Ich hab dein Blog gesehen. Richtig gut :) Ich versuche dir auch Tipps zu geben. Auch wenn ich etwas jünger und unerfahrener bin :)
lg

... link  

 
Ich hab heute auch das erste mal den Anfang einer Geschichte von mir in meinen Blog gestellt :)
Und dann hab ich deinen Blog gefunden :D find ich super ! :)

... link  


... comment