Sonntag, 13. Mai 2012
Kapitel 5
Tut mir leid, dass ich solange nicht mehr geschrieben habe. Doch jetzt bin ich wieder da. Und es geht weiter!! :)
_______________________________________________________________
Ich rief sofort Nata an. Total aufgebracht lies ich ihr die SMS vor. Und sagte:
"Was sollte der Mist jetzt? Will sie mich verarschen? Ich hab doch gar nichts mit Luca.. Und auch wenn, sie ist ja nicht mit ihm zusammen. Nur weil sie auch auf ihn steht. Fast jedes Mädchen steht auf ihn. So eine Zicke, nur weil sie mal was nicht bekommt muss sie gleich sowas abziehn. Er mag sie ja nicht einmal. Ist das Normal?? Was soll ich jetzt tun?!"
Ich hörte ihre leise Stimme und merkte wie laut ich gewesen war: "Kathy! Beruhig dich erstmal." Beruhigen. Das war in dem Moment ein Fremdwort für mich. "Ist wiiiiiirklich nichts mit euch gelaufen? Und von wo weißt du das er Michi nicht mag?", wollte Nata wissen.
Ich: "Nein ich hab ihn doch gar.. Warte! - Was hat man dir erzählt?"
Natalie sprach langsam weiter: "Jan hat mir erzählt, dass er jetzt in der Nähe von dir wohnt. Ich hab gesagt, dass du jeden Samstag zu dem Feld gehst. Das hat er wohl Luca erzählt. Er ist ja dann auch dort hin und hat dich gesehen."
"Ja. Und davon weiß ich auch, dass er Michi nicht leiden kann. Aber es ist nichts zwischen uns gelaufen. Wir haben nur geredet. Wer weiß es noch?", neugierig wartete ich auf den Verräter.
"Ich habs niemanden erzählt. Aber du weißt doch wie Jan ist, und Michi bekommt immer alles als 1. mit. Vielleicht deswegen die SMS.", ich hörte wie sie tief einatmete.
Total aufgebracht anwortete ich: "Oh nein. Was soll ich jetzt machen?"
Natalie versuchte mich zu beruhigen: "Antworte ihr nicht! Geh nicht auf ihr Niveau runter. Lass sie erstmal und Montag schauen wir was passiert. Okay?"
Ich beschloss dieses Thema zu beenden: "Ja gut. Danke Nata, Hab dich lieb und 'tschuldigung das ich gestern nicht mehr geantwortet hab aber Finn ist zu mir gekommen und wir haben geredet. Über Luca, Jan und dir. Wieso wollt ihr mich verkuppeln? Ich bekomm das schon selber hin. Und Luca ist nicht so schüchtern wie ihr alle denkt."
Natalie stotterte leicht: "Okay, ich muss dir was erzählen. Es geht um Luca... Du weißt ja das Jan mir alles erzählt. Aber das darfst du wirklich niemanden sagen! Versprochen?!
Ich war geschockt, wollte es mir aber nicht anmerken lassen: "Ja, ist es was schlimmes?"
Natalie zögerte: "Hmm, schon. Also das ist so. Luca hat mit 10 Jahren seine Schwester bei einem Autounfall verloren. Seit dem kann er nicht so wirklich Gefühle zeigen. Es hört sich jetzt vllt doof an, aber es ist so. Er hat irgendwie Angst verletzt zu werden, deswegen möchte er nicht, dass du ihn dann sitzen lässt."
"Oh, das tut mir jetzt leid. Aber er war doch schon mal mit Michi zusammen, wieso war er da nicht so?", fragte ich verwundert.
Natalie antwortete sofort: "Das war nur eine Fake-Beziehung.."
"Eine Fake-Beziehung????", mit Absicht betonte ich das Wort 'Fake'
Natalie lachte: "Ja.. er war nicht in sie verliebt."
"Oh.." , sie tat mir nicht wirklich leid, trotzdem wusste ich nicht was ich dazu sagen sollte.. Ich würde ihn nie sitzen lassen. Eher andersrum.
Natalie merkte meine Pause: "Ich muss jetzt auflegen, wir haben Besuch und meine Mama möchte das ich mich dazuhocke und die langweiligen Gespräche mit verfolge. Typisch!"
"Okay, danke dass du es mir erzählt hast. Bis Montag. Ciao.", ich verabschiedete mich.
"Bis Montag. Ciao.", hörte ich noch Nata sagen und legte auf.

Meine Mama kam in mein Zimmer, sie sah mein besorgten Gesichtsausdruck. "Was ist den los Maus?" Ich wollte im Moment wirklich nicht darüber reden. Vorallem nicht mit meiner Mama. Sie wurde es eh nicht verstehen. "Ach nichts besonderes." "Ja dann, ich backe jetzt einen Kuchen. Möchtest du mir helfen?", schlug sie mir vor. Ich hätte normalerweise sofort Ja gesagt, doch ich wollte alleine sein, allein mit meinen Gedanken. "Ne, ich hab keine Lust. Ich will lieber Baden gehen." "Okay Mäusschen, du weißt ja wo die Badesalze sind.", sagte sie und verschwand schnell wieder. Ich merkte, dass sie etwas enttäuscht war. Das wollte ich aber wieder gut machen. Ich bereitete mich auf ein warmes Bad vor. Nahm die Badesalze aus dem Schrank, suchte die Duftöle, nahm mein Radio von meinem Zimmer. Holte mein Buch, das auf mein Bett lag und noch mein Tagebuch. Ich schrieb gerne beim Baden Tagebuch. Noch mein Lieblingskulli und schon war alles bereit.
Nach zehn Minuten entspannen und an nichts denken, nahm ich mein Tagebuch und schrieb auf:
"Luca tut mir wirklich leid. Ob das mit den Gefühlen stimmt.. Geht das überhaupt? Ich bin wirklich auf Montag gespannt, was Michi wohl vorhatt.. Einbisschen Angst habe ich schon. Bei ihr kann ich mir alles vorstellen. Was ich total doof finde, dass ich nicht glücklich sein kann. Ich sollte das glücklichste Mädchen sein. Doch Michi macht mir alles kaputt. Ich möchte nicht ihr Mobbing Opfer werden. Das lass ich mir nicht gefallen. Nicht ich werde 'schon sehen' sondern sie! Ich lass mir von ihr ganz sicherlich nichts verderben."

... comment

 
yippieh :)

ich dachte schon du hast das bloggen hier völlig aufgegeben

... link  

 
Jaa.:)), die geschichte ist soso super:Dfreu mich schon auf das nächste kapitel

... link  

 
@ kim_88: Sorry :) Ich hab auf mein Hauptblog geschrieben das es bald weiter geht ;) Tut mir leid das ihr so lange warten musstet & Danke das ihr trotzdem vorbeischaut <3
@ jod15: Danke <3 :) Die Woche gehts weiter ;)

... link  

 
Das Kapitel ist toll <3 Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und du glaubst nicht wie froh ich bin das du endlich wieder schreibst (:

... link  


... comment
 
Hallo,
Ich bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen, aber jetzt habe ich mal Zeit, meine Meinung ab zu geben. Ich hoffe, du bist noch immer offen für Kritik.
Also erst mal: Die Länge gefällt mir. Das Kapitel ist nicht zu lang und nicht zu kurz. Dann: Ebenfalls gut ist, dass du Kathys Gedanken immer detailliert wiedergibst, das hailft, sich in die Person hinein zu versetzen. Außerdem ist es gut, dass die Handlung nicht all zu schnell vorwärts kommt, sondern in kleinen Schritten. In jedem Kapitel kommt immer nur ein bisschen neues. Einmal das Treffen mit Luca, dann das Wissen über seine Vergangenheit. Außerdem gefallen mir die Spekulationen über das Verhalten der Mitschüler, da all das recht realitätsnah ist. Die Art deiner Dialoge gefällt mir auch, da es eine gute Mischung aus Wörtlicher Rede und Gedachten Zusätzen ist :)
Jetzt zu meinen Verbesserungsvorschlägen: Lies noch mal drüber bevor du den Text abschickst. An einigen Stellen ist die Grammatik einfach auf eine störende Weise Fehlerhaft und das lässt sich eigentlich leicht vermeiden indem man sich alles noch einmal durch liest. Ebenso ist es mit Flüchtigkeitsfehlern in der Rechtschreibung. Oft sind mir auch zwei Punkte aufgefallen, wobei ich mir manchmal nicht sicher bin ob da einer oder drei stehen sollen. Das sind aber alles nur Kleinigkeiten :) An manchen Stellen solltest du den Inhalt des Textes noch einmal überdenken. Zum Beispiel klingt es merkwürdig wenn die Mutter sagt "du weißt ja wo die Badesalze sind". Ich meine, es ist doch logisch, sich in der eigenen Wohnung aus zu kennen. Okay, noch eine Kleinigkeit, die ich schon mal erwähnt habe: Abkürzungen sind in Geschichten unangenehm zu lesen. Schreib doch "vielleicht" einfach aus undwenn jemand "die erste" ist kann man das auch so schreiben, nicht "1."
Insgesamt fand ich das Kapitel aber sehr gut, ich werde jetzt das nächste lesen :)

... link  


... comment