Dienstag, 28. Februar 2012
Kapitel 3
Ich öffnete das Fenster und sagte:
"Ich glaub du hast dich im Zeitalter vertan! Wir haben eine Klingel! Du brauchst keine Steine zu werfen."
Finn, (mein aller bester Kumpel) lachte:
"Ich wollte euch nicht stören es ist ja schon spät, und du gehst nicht an dein Handy. Achja und sowas wollte ich immer schon machen"
Ich lachte: "Was, mein Fenster kaputt machen?! Ich komm runter. Warte!"

Ich schloss das Fenster, nahm meine Jacke und schlich die Treppen runter. Als ich draußen war fragte ich Finn, ob rein möchte. Er lehnte ab. Komisch, sonst ist er doch immer gekommen, egal um wie viel Uhr. Und kalt war es auch noch. Ich kenne Finn von meiner Mama. Sie und ihre beste Freundin wurden im selben Monat schwanger. Finn ist ein paar Tage älter als ich. Ich bin mit ihm aufgewachsen, habe mit ihm alles erlebt. Die ersten Schritte, meine erste Freundschaft, die Windpocken, der erste Schultag und und und. Also kannte ich ihn sehr gut und wusste sofort wenn etwas nicht stimmte, also fragte ich: "Was ist denn los?"
Finn: "Ich hab was mitbekommen.."
Ich: "Oh nein, du auch?"
Hoffentlich nicht das mit Luca, ich wollte nicht das es so gleich viele wissen, die wären doch alle neidisch. Als hätte ich eine Traumvilla im ärmsten Land Afrikas. Er schaute mich mit seinen grünen Augen an, seufzte und sagte schließlich: "Luca..."
Ich: "Von wem weißt du das jetzt??"
Finn: "Jan hats mir erzählt. Er will euch verkuppeln, und hat mich gefragt ob ich helfe, da ich dich am besten kenne.. Ich denk Natalie hat er es auch gesagt."
Ich: "Ja Nata hats mir grad erzählt."
Oh nein, sie ist bestimmt sauer, weil ich ihr nicht mehr zurück geschrieben habe.
"Und was hast du zu ihm gesagt?"
Finn: "Ich hab gesagt, das ich nicht helfe... Kathy! Er verarscht dich doch nur.. Sonst hätte er es dir persönlich gesagt. Ich möchte nicht das es dir dann schlecht geht."
Was? Wieso sollte er mich verarschen? Er ist auch neidisch, er möchte bestimmt nicht das ich mit Luca zusammen komme. Aber wieso?!
Ich: "Er ist schüchtern!! Wieso gönnst du mir das denn nicht?"
Finn: "Ich muss jetzt gehen. Schlaf schön"
Er gab mir ein Kuss auf die Wange, wie immer. Doch heute war er so komisch. Er gab mir keine Antwort auf meiner letzte Frage. Ich ging hoch in mein Zimmer, machte meinen Laptop aus, legte mich auf mein Bett und schaute an die Decke. Es war dunkel, nur die Leuchtsterne, die ich vor einem Jahr an die Decke geklebt hatte, leuchteten. Ich überlegte.. Was ist wenn er Recht hat? Luca könnte jede haben, und doch möchte er mich.. Doch wieso sollte sich Jan das ausdenken? Und wieso gönnt mir Finn das nicht? Verwirrt und voller Fragen schlief ich ein.
____________________________________________________________
Was denkt ihr wieso Finn so komisch ist? (:
Ich hab versucht ein Art Dialog zu machen, die finde ich am einfachsten zum schreiben. Ich glaub ihr merkt das es keine normale Geschichte ist, ich wollte über ein Leben eines Teenager schreiben. Kann sein das es bisschen nervt, das ihr nicht gleich alles wisst. Ich möchte es spannend machen und möchte das ihr euch in Kathy reinversetzen könnt. Sie weiß ja auch nicht alles gleich ;). Den nächsten Kapitel gibts erst Ende der Woche. Tut mir leid, die Schule stresst zur Zeit total. Blogge deswegen auch in meinem Hauptblog erst am Wochenende. Ich wünschte ich hätte die Zeit, ich hab so viel zu erzählen..
Ich hoffe ihr ließt die Geschichte trotzdem weiter :)
<3

... link (11 Kommentare)   ... comment